Sieg und Niederlage zum Saisonstart in Jagstheim

SGM Jagstheim/Onolzheim – TSV Braunsbach 0:2 (0:1)

Zum ersten Saisonspiel war der TSV beim Kreisliga A-Absteiger Jagstheim/Onolzheim zu Gast. Die Gastgeber standen tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konteraktionen. Dadurch hatte unser Team mehr Ballbesitz und auch einige gute Tormöglichkeiten. Jedoch durfte man erst in der 37. Minute jubeln. Nach einem vom Keeper abgewehrten Schuss von Jannik Fischer setzte Jannik Schürrle gut nach und traf aus spitzem Winkel zur verdienten Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die Heimelf aktiver und versuchte den TSV früher unter Druck zu setzen. Dadurch entstand für die TSV-Offensive mehr Platz, welchen Simon Lober in der 51. Minute durch einen satten Schuss aus 18 Meter zur 2:0-Frührung nutzen konnte. Anschließend zog sich der TSV mehr zurück und verwaltete die Führung. Auch als die Gastgeber ihren Offensivdruck weitererhöhten, konnte der TSV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das eigene Tor verteidigen. Kurz vor Ende der Partie hatte der TSV per Elfmeter die große Chance auf 3:0 zu erhöhen, jedoch parierte der Torwart den Strafstoß. Am Ende feiert der TSV einen erkämpften, jedoch nicht unverdienten Auswärtssieg.

Reserve: SGM Jagstheim/Onolzheim – TSV Braunsbach 2:0 (2:0)

Gegen den letztjährigen Reservemeister der Kreisliga A war der TSV zu Beginn das spielbestimmende Team mit mehr Ballbesitz. Leider konnten man einige gute Möglichkeiten nicht nutzen. Die Gastgeber hingegen zeigten sich eiskalt und konnten vor der Halbzeit per Doppelschlag eine 2:0 Führung einfahren.

Im zweiten Durchgang zeigte der TSV weiterhin eine sehr gute Leistung. Lediglich die Torchance konnte man nicht nutzen und traf insgesamt viermal Pfosten oder Latte. So musste man am Ende eine unnötige und bittere Niederlage hinnehmen.

Ausblick: Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel der Saison an. Mit dem TSV Crailsheim 2 begrüßen wir den letztjährigen Vizemeister der Kreisliga B2 im Sportpark. Die Reserve ist spielfrei.

TSV Braunsbach – TSV Crailsheim 2

Sonntag, 01.09.2024