TSV Braunsbach – SV Ingersheim 4:0 (2:0)
Nach der Niederlagen beim Spitzenreiter in Gerabronn in der Vorwoche wollte der TSV mit einem Heimsieg gegen Ingersheim das Fussballjahr abschließen. Die Heimelf war ab Anpfiff die spielbestimmende Mannschaft, während sich die Gäste auf das Verteidigen konzentrierten. Somit tat sich der TSV zu Beginn schwer, klare Torchancen zu kreieren. Unser Team blieb jedoch geduldig und konnte nach einem sehenswerten Distanzschuss durch Tim Elbl in Führung gehen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Jannik Fischer verdientermaßen auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel wollte der TSV das Spiel mit dem dritten Treffer entscheiden, scheiterten jedoch bei zwei gute Möglichkeiten. Im Anschluss konnte Ingersheim mehr Spielanteile gewinnen, blieb jedoch ohne nennenswerte Torchance. Als Simon Lober in der 77. Minute das 3:0 erzielen konnte, war das Spiel entschieden. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Adrian Grießmayr auf 4:0. Der TSV feierte somit einen souveränen Heimsieg zum Jahresende und überwintert auf Tabellenplatz 3.
Reserve: TSV Braunsbach – SV Ingersheim 0:3 (0:1)
Die Reserve erwischte keinen guten Start und musste bereits in der achten Minute den Rückstand hinnehmen. Auch im Anschluss waren die Gäste das bessere Team und hatten einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Der TSV kam kaum in das Spiel und musste froh sein, dass der Rückstand zur Halbzeit nur ein Tor betrug.
Auch nach dem Seitenwechsel war Ingersheim das spielbestimmende Team und konnte nach einer Stunde auf 0:2 erhöhen. Die Gastgeber versuchte im Anschluss erfolglos das Ergebnis zu korrigieren. Den Schlusspunkt setzten jedoch erneut die Gäste mit dem 0:3 in der 90. Minute. Die Reserve belegt nach der Vorrunde den 4. Tabellenplatz.
Ausblick: Der TSV verabschiedet sich nun bis Ende Januar in die Winterpause. Die Termine für die Testspiel in der Vorbereitungsphase werden im Januar veröffentlicht. Das erste Spiel der Rückrunde findet dann am 09.03.25 mit einem Heimspiel gegen die SGM Jagstheim/Onolzheim statt.