Menü Schließen

Der TSV holt keine Punkte in Gerabronn

TSV Gerabronn – TSV Braunsbach 4:3 (3:2)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gerabronn ging der TSV als leichter Außenseiter in die Partie, zeigte sich jedoch von Beginn an mutig und war gut im Spiel. Nach 19 Minuten kam Jannik Fischer nach einem Freistoß zum Abschluss und erzielte das 0:1. Nur vier Minuten später konnte Simon Lober, der nach einem schönen Pass alleine auf den Torhüter zulief, auf 0:2 erhöhen. Im Anschluss erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen in der 28. Minute durch Andreas Huber zum Ausgleich. Im weitern Spielverlauf schafften die Gäste kaum noch Entlassungsangriffe und so drehte Gerabronn durch einen Doppelschlag die Partie. In der 39. Minute war Anton Walber der Torschütze zum 2:2, nur eine Minute später erzielte der ehemalige TSV-Spieler Sergej Mook das 3:2.

Nach dem Seitenwechsel kam unser TSV wieder besser in die Partie und zeigte gute Spielzüge. Jedoch trafen wiederrum die Gastgeber. Nach einer Flanke verwandelte Chris Dumalski sehenswert per Seitfallzieher. Als der TSV nur fünf Minuten später durch ein direktes Freistoßtor von Jannik Schürrle auf 4:3 verkürzen konnte, war das Spiel wieder offen. Obwohl der TSV zum Spielende mehr Ballbesitz und die besseren Tormöglichkeiten hatte, schaffte das Team von Marc Elbl den Ausgleich nicht mehr.

Reserve: TSV Gerabronn – TSV Braunsbach 3:1 (1:1)

Obwohl der TSV als Favorit in das Spiel ging, waren die Gastgeber von Beginn an die bessere und wachere Mannschaft und gingen in der 10. Minute verdient in Führung. Der TSV konnte nur zwei Minuten später nach einem Freistoß von Mario Kadow und einem Kopfball von Jens Blicke ausgleichen. Jedoch tat sich der TSV auch im Anschluss schwer und hatte kaum Tormöglichkeiten.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte die Gäste ihre Leistung nicht steigern und blieben harmlos. Die Gastgeber hingegen trafen in der 50. Minute per Strafstoß zur erneuten Führung und nur fünf Minuten später sogar zur 3:1 Führung. Die TSV-Reserve wachte im Anschluss etwas auf und hatte einig Tormöglichkeiten, konnte jedoch keinen Treffer für sich verbuchen. Somit steht am Ende nach einer schwachen Leistung einer unnötig, jedoch verdiente Niederlage.

Ausblick: bereits am kommenden Samstag steht das letztes Spiel des Jahres an. Im heimischen Sportpark empfangen unsere Teams den SV Ingersheim. Auch wenn für beiden Mannschaften keine leichten Spiele auf dem Plan stehen, möchte sich der TSV mit 6 Punkten in die Winterpause verabschieden.

TSV Braunsbach – SV Ingersheim

Samstag 23.11.2023

  1. Mannschaft: 14:30 Uhr
  2. Mannschaft 12:30 Uhr