TAHV Gaildorf – TSV Braunsbach 2:3 (2:2)
Das Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen in Gaildorf begann direkt unterhaltsam. Die Gäste hatten durch Neuzugang Efdal Balaban, der den TSV unter der Woche verstärkte, gleich zu Beginn eine große Chance. Im Gegenzug zeigten sich die Gastgeber effizienter und gingen bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Der TSV ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen, kämpfte sich in die Partie und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Dennoch war es die Heimelf, die in der 20. Minute auf 2:0 erhöhte – ein Spielverlauf, der dem Geschehen auf dem Platz nicht gerecht wurde. Doch der TSV blieb ruhig und geduldig. In der 34. Minute fand ein abgefälschter Schuss von Jannik Fischer den Weg ins Tor. Mit dem Halbzeitpfiff belohnte sich Efdal Balaban schließlich mit dem verdienten Ausgleich zum 2:2.
Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV weiterhin das Spiel im Griff. Folgerichtig drehte Efdal Balaban in der 60. Minute mit seinem zweiten Treffer das Spiel zugunsten der Gäste. In der Folge vergab der TSV mehrere gute Chancen zur Vorentscheidung. Am Ende stand dennoch ein hochverdienter Auswärtssieg, der bei besserer Chancenverwertung sogar noch deutlicher hätte ausfallen können.
Reserve: TAHV Gaildorf – TSV Braunsbach 2:1 (2:0)
Die Reserve zeigte in einem insgesamt schwachen Spiel keine gute Leistung. Gegen harmlose Gastgeber kam das Team nie in das Spiel und musste in der 11. Minute das 1:0 hinnehmen. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste durch einen abgefälschten Schuss aus 2:0.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel leider nicht besser. Immerhin konnte unser Team durch Mathias Gehringer auf 2:1 verkürzen. Da leider kein weiterer Treffer gelingen wollte, musste unsere Zweite die nächste Niederlage hinnehmen.
Ausblick: am kommenden Sonntag ist der SC Bibersfeld zu Gast im Sportpark. Gegen die Gäste möchte man den ersten Heimsieg der Saison feiern. Die Reserve ist spielfrei.
TSV Braunsbach – SC Bibersfeld
Sonntag. 21.09.2025, 15:00 Uhr