SGM Ammertsweiler/Mainhardt – TSV Braunsbach 1:2 (1:1)
Nach der Niederlage in der Vorwoche wollte der TSV Braunsbach im Auswärtsspiel in Mainhardt einen Fehlstart verhindern und die ersten Punkte der Saison einfahren. Obwohl der TSV als Favorit ins Spiel ging, entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Partie, in der die Gäste zwar mehr Ballbesitz, jedoch zunächst wenig Spielkontrolle hatten. In der 27. Minute nutzten die Gastgeber einen Konter zur 1:0-Führung. TSV-Trainer Marc Elbl reagierte prompt und brachte vier frische Kräfte ins Spiel – ein Impuls, der Wirkung zeigte. Der TSV übernahm zunehmend das Kommando und erhöhte den Druck. Der verdiente Ausgleich fiel in der 43. Minute, als Marius Metzger einen Eckball direkt verwandelte.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV das spielbestimmende Team und erspielte sich zwei klare Chancen zur Führung. Nach rund einer Stunde wurde Marco Härtweg im Strafraum gefoult – den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Marius Metzger souverän zum 1:2. In der Folge hatte Braunsbach mehrere Möglichkeiten, den Sack zuzumachen, ließ diese jedoch ungenutzt. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende durfte der TSV Braunsbach den ersten, hart erkämpften Saisonsieg feiern.
Ausblick: am kommenden Sonntag empfangen wir im Sportpark die beiden Teams der SGM Eutendorf/Ottendorf. Mit den Gästen, welchen viele eine Chance auf die Meisterschaft zutrauen, kommt der nächste Gradmesser in den Sportpark. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.
TSV Braunsbach – SGM Eutendorf/Ottendorf
Sonntag, 07.09.2025
2.Mannschaft: 13:00 Uhr
1.Mannschaft: 15:00 Uhr