SV Westgartshausen – TSV Braunsbach

SV Westgartshausen – TSV Braunsbach 3:2 (2:1)

Der TSV war zu Saisonbeginn beim Kreisliga A-Absteiger Westgartshausen zu Gast. Beide Mannschaften versuchten bei hohen Temperaturen gut in die Saison zu starten, jedoch konnte zu Beginn kein Team das Spiel kontrollieren. Nach etwa einer Viertelstunde entschied der Schiedsrichter nach einem Laufduell auf Strafstoß für die Gastgeber. Diesen konnte Moritz Dollinger zur 1:0-Führung verwandeln. Die Gäste zeigten anschließend kein gutes Spiel und konnte kaum kontrollierte Aktionen zeigen. Nach 26 Minuten spielte Jannik Schürrle einen tollen Pass auf Marius Metzger, der mit einem guten Abschluss den Ausgleich erzielen konnte. Anschließend kam der TSV etwas besser in die Partie und konnte mehr Gefahr ausstrahlen. Jedoch waren es die Gastgeber, die fünf Minuten vor der Pause nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum aus kurzer Distanz die erneute Führung erzielen konnten.

Nachdem man in der Halbzeitpause etwas durchatmen konnte, wollte man in der 2. Halbzeit die Partie drehen. Leider kam es jedoch anders und Westgartshausen konnte nach etwa einer Stunde durch einen Distanzschuss von Arian Ereqi die Führung ausbauen. Anschließend hatten beide Mannschaften weiterhin mit den hohen Temperaturen zu kämpfen und es blieb bei einer hektischen Partie. Als Horatiu Radu etwa 10 Minuten vor Spielende alleine auf den Torhüter der Gastgeber lief und diesen zum 3:2 überwinden konnte, keimte nochmals Hoffnung beim TSV an. Jedoch fiel in der Schlussphase kein Treffer mehr. Der TSV muss zum Saisonstart eine knappe, jedoch verdiente Niederlage hinnehmen.

Reserve: SV Westgartshausen – TSV Braunsbach 3:3 (1:2)

Der TSV musste ersatzgeschwächt in die Partie gehen und startete dennoch perfekt in die neue Runde. Nach bereits drei Minuten erzielte Horatiu Radu die Führung für den TSV. Anschließend verteidigte die Reserve diszipliniert und baute nach 16 Minuten die Führung aus. Nach einem Eckball traf Adrian Rackel. Als bereits jeder mit dem Pausenpfiff rechnete, konnten die Gastgeber durch Markus Anders auf 1:2 (44. Minute) verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem Tor von Horatiu Radu, der die TSV-Führung auf 1:3 ausbauen konnte. Westgartshausen hatte jedoch im direkten Angriff eine Antwort parat und erzielte erneut durch Markus Anders den Anschlusstreffer. Der TSV kämpfte anschließend trotz schwindender Kräfte darum, die Führung zu halten. Dies gelang bis zur 80. Minute, als die Gastgeber durch Matthias Hofmann den Ausgleich erzielen konnten. Da es zu keinen weiteren Treffern kam, trennten sich beiden Mannschaften unentschieden.

Ausblick: Am kommenden Sonntag bestreitet der TSV sein erstes Heimspiel der Saison. Im Sportpark wird dann der SC Wiesenbach (Absteiger aus der Kreisliga A3) mit beiden Mannschaften zu Gast sein. Spielbeginn ist um 13 Uhr (Reserve) bzw. 15 Uhr (1. Mannschaft).