Menü Schließen

Der TSV verliert das Topspiel

SC Wiesenbach – TSV Braunsbach 2:0 (1:0)

Im Spiel beim Tabellenzweiten wollte sich der TSV als Tabellendritten für die Hinspielniederlage revanchieren und zeigte von Spielbeginn an ein gutes Spiel. Zwar hatten die Gastgeber zu Beginn noch etwas mehr vom Spiel, dennoch hielt der TSV gut dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 26. Spielminute konnten die Hausherren nach einem Freistoß die Führung durch Christian Weber erzielen. Der TSV übernahm im Anschluss mehr Spielanteile und hatte durch Simon Lober und Thomas Heinz gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Aufgrund einer starken Schlussphase unserer Mannschaft, wäre zumindest ein Unentschieden zur Halbzeit verdient gewesen.

Nach der Pause war unser Team weiterhin spielerisch besser und zeigte sich insgesamt im Vergleich zu den Vorwochen stark verbessert. Jedoch zeigten sich die Gastgeber eiskalt und erzielten in der 55. Minute durch Benjamin Apetrei das 2:0. Der TSV investierte danach noch mehr in die Offensive und hatte immer wieder gefährlich Offensivaktionen. Zum Ende gab es noch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch blieb es am Ende beim 2:0-Erfolg des SC Wiesenbach. Insgesamt zeigte unsere Mannschaft, trotz einigen Ausfällen, eine gute Leistung und hätte einen Punktgewinn verdient gehabt.

Reserve: SC Wiesenbach – TSV Braunsbach 3:4 (1:3)

Die Reserve erwischte einen guten Start und konnte durch Marian Radu bereits in der 3. Minute die Führung erzielen. Anschließend blieb unser Team am Drücker und erhöhte in der 20. Minute durch den zweiten Treffer von Marian Radu auf 0:2. Nachdem die Gastgeber nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer erzielten, stellte Nick Rosenfeld mit seinem Treffer zum 1:3 noch vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her.

Nach der Halbzeit kam der TSV nicht mehr so gut in die Partie und übergab den Hausherren mehr Spielanteile. Dennoch konnte Marian Radu mit seinem dritten Treffer die vermeintliche Vorentscheidung erzielen. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und machten durch zwei Treffer das Spiel nochmals spannend. Der TSV konnte jedoch am Ende den knappen Erfolg über die Zeit retten.

Ausblick: am kommenden Sonntag empfangen wie im Heimspiel die Zweitvertretung von Bezirksligist FC Matzenbach. Gegen den Tabellenzehnten will der TSV seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Sieg im Hinspiel wiederholen. Die Reserve ist spielfrei.

TSV Braunsbach – FC Matzenbach 2

Sonntag, 11.05.2025, 15:00 Uhr