TSV Braunsbach – SGM Marktlustenau/Ellrichshausen 2:2 (0:2)
Der TSV wollte nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche mit einen Sieg wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Von Beginn an war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. Gegen die gut verteidigenden Gäste konnte man sich jedoch wenig zwingende Chancen erspielen. So drehte die SGM nach 18. Minuten den Spielverlauf auf dem Kopf, als man nach einem Eckball das 0:1 erzielte. Der TSV blieb danach am Drücker, tat sich jedoch weiterhin schwer gefährliche Aktionen zu kreieren. So gab es vor der Halbzeit noch die kalte Dusche, indem Julian Thorwächter auf 2:0 erhöhte.
Nach der Pause kam der TSV aggressiver aus der Kabine und wurde sofort gefährlich. Leider stand in der 51. Minute der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er einen wohl regulären TSV-Treffer nicht gab und anschließend Marius Metzger mit einer gelb-roten Karte vom Platz stellte. Mit viel Wut im Bauch kämpfte sich der TSV zurück in das Spiel und konnte in der 53. Minute durch einen Kopfball von Marian Köny nach Flanke von Marco Härtweg auf 1:2 verkürzen. Als der TSV auf den Ausgleich drängte, müsste das Spiel aufgrund eines medizinischen Notfall für 20 Minuten unterbrochen werden. Als es dem Zuschauer der Gästemannschaft glücklicherweise besser ging und das Spiel fortgesetzt werden konnte, war unser TSV direkt wieder im Spiel und erzielte in der 64. Minute durch Sören Elbl den Ausgleich. Auch in Unterzahl blieb der TSV bis zum Ende das bessere Team. Leider gelang der Siegtreffer jedoch nicht mehr.
TSV Braunsbach – SGM Marktlustenau/Ellrichshausen 1:2 (0:1)
Bei der Reserve entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit hatte der TSV als Fabian Rosenfeld die Latte traf und Horatiu Radu den Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste per direktem Freistoss die Führung.
Nach dem Seitenwechsel war der TSV weiter bemüht, verrannte sich jedoch zu oft in Einzelaktionen. Obwohl der TSV mehr Spielanteile hatte, erhöhten die Gäste nach einer Stunde auf 0:2. Einen durch Horatiu Radu verwandelten Foulelfmeter brachte kurz vor Ende nochmals Spannung in die Partie. Leider reichte es am Ende nicht mehr zum Ausgleichstreffer.
Ausblick: am kommenden Wochenende ist der TSV spielfrei. Eine Woche später ist dann der TSV Blaufelden zu Gast im Sportpark.