Der TSV verliert das Spitzenspiel – die Reserve feiert einen Kantersieg

TSV Braunsbach – SC Wiesenbach 2:4 (1:2)

Der TSV empfing im Topspiel den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Wiesenbach. Die Gastgeber kamen gut in die Partie und hatten mehr vom Spiel. In der 19. Spielminute konnte der TSV nach einem Eckball durch Marius Metzger die Führung erzielen. Im Anschluss übernahmen die Gäste mehr Spielanteile und übten viel Druck auf die Heimelf aus. So konnten Wiesenbach in der 34. Minute den verdienten Ausgleich erzielen und sogar noch vor der Halbzeit das Spiel drehen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mit viel Energie aus der Kabine und erzielten bereits in der 47. Spielminute das 2:2. Nach einer schönen Flanke von Fabian Stirn köpfte Marco Härtweg am langen Pfosten ein. Lediglich sieben Minuten später hatten die Gäste jedoch die perfekte Antwort parat und konnten aus abseitsverdächtiger Position das 2:3 erzielen. Der TSV war anschließend das spielerisch bessere Team, konnte geh doch die Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nutzen. Das Spiel wurde nun, auch aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen, hektischer. Als die Gäste in der 88. Spielminute einen Freistoß zum 2:4 verwandeln konnten, war das Spiel entschieden. Auch wenn zumindest ein Punkt möglich gewesen wäre, muss der TSV im siebten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen.

Reserve: TSV Braunsbach – SC Wiesenbach 7:2 (3:1)

Die Reserve wollte die Niederlage der Vorwoche vergessen machen und starteten mit viel Energie in die Partie. So konnte man bereits in der neunten Spielminute durch einen Treffer von Felix Schäfer in Führung gehen. Mit der ersten guten Möglichkeit konnten die Gäste in der 22. Minute ausgleichen. Der TSV blieb jedoch die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte durch einen Doppelschlag von Michael Feuerlein noch vor der Pause auf 3:1.

Nach der Pause versuchten die Gäste mit viel Druck den Rückstand aufzuholen, jedoch hatte der TSV den besseren Start. Bereits in der 48. Spielminute erhöhte Marian Radu auf 4:1. Nur wenige Minuten später erzielte Emanuel Ilie mit dem 5:1 die Vorentscheidung. Anschließend verwaltete der TSV die Führung und konnte in der 67. Spielminute durch Mario Kadow das 6:1 erzielte. Gut 10 Minuten vor Ende gelang Brian Rackel vermutlich das Tor des Jahres, als ein Befreiungsschlag aus gut 70 Metern zum 7:1 im Tor landete. Den Gästen gelang in der 81. Minute noch der Treffer zum 7:2. Die Reserve feiert somit einen souveränen Heimsieg.

Ausblick: am kommenden Wochenende ist der TSV bei der 2. Mannschaft des FC Matzenbach zu Gast. Die Gastgeber konnten in bisher 6 Spielen 2 Siege feiern und belegen den 9. Tabellenplatz. Unser TSV geht als Favorit in die Partie und möchte den Auswärtssieg einfahren. Die Reserve ist spielfrei.

FC Matzenbach 2 – TSV Braunsbach

Sonntag, 27.10.2024, 13:00 Uhr