Der TSV feiert einen Sieg im Verfolgerduell – die Reserve verliert knapp

TSV Braunsbach – SGM Tiefenbach/Goldbach 5:2 (0:1)

Im Verfolgerduell empfing der drittplatzierte TSV die SGM Tiefenbach/Goldbach auf Platz 4. Die Gäste kamen etwas besser in die Partie und konnten zunächst viel Druck auf den TSV ausüben. Nach etwa 10 Minuten war de Heimelf dann jedoch im Spiel angekommen und konnte mehr Spielanteile für sich gewinnen. Dennoch musste man in der 17. Minute den Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball traf Maximilian Flux glücklich per Kopf. Der TSV ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und blieb das bessere Team. Leider belohnte man sich zur Halbzeit nicht mit dem verdienten Tor.

Im zweiten Durchgang lief es besser für den TSV. Bereits in der 51. Minute erzielte Marian Köny den verdienten Ausgleich. Nur wenige Minuten später drehte unser Team das Spiel, nachdem Simon Lober einen Ball abfangen und Marian Köny zu dessen zweitem Treffer auflegen konnte. Im Anschluss war der TSV wie im Rausch und erhöhte lediglich 2 Minuten später sogar auf 3:1. Nach einem Eckball traf Tim Elbl. Die Gäste erholten sich von diesen Treffern erstmal nicht und der TSV blieb weiter am Drücker. Als Jannik Fischer in der 70. und Marian Radu in der 75. Minute auf 5:1 stellen konnten, war das Spiel entschieden. Daran änderte auch der Treffer zum 5:2 von Maximilian Flux in der 80. Minute nichts mehr. Der TSV bleibt somit auch nach 6. Spieltagen ungeschlagen und übernimmt vorübergehend und mit einem Spiel mehr als die Konkurrenten, die Tabellenführung der Kreisliga B7.

Reserve: TSV Braunsbach – SGM Tiefenbach/Goldbach 2:3 (0:1)

Die Reserve war zu Beginn das aktivere Team und hatte bessere Torchancen. Leider vergab man, wie bereits in den letzten Wochen, einige Torchance. Die Gäste waren hauptsächlich durch Standards gefährlich und konnten kurz vor der Halbzeit durch einen direktes Freistoßtor in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten sich Gäste den besseren Start und konnten in der 49. Minute auf 0:2 erhöhen. Die Heimelf spielte dennoch weiter nach vorne und konnte in der 65. Minute durch einen Elfmeter von Marian Radu auf 1:2 verkürzen. Leider musste man im direkten Gegenzug das 1:3 hinnehmen. Als Marvin Schmidt, der als Feldspieler ausgeholfen hat, per Distanzschuss das 2:3 erzielte, keimte nochmals Hoffnung auf. Am Ende belohnt sich die Reserve leider nicht mit einem Punktgewinn für die gezeigte Leistung.

Ausblick: bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Wir begrüßen dann mit dem SC Wiesenbach einen der Topfavoriten auf den Aufstieg. Der SCW konnte bisher alle fünf Spiele gewinnen und weist dabei eine beindruckende Torbilanz von 23:3 auf.

TSV Braunsbach – SC Wiesenbach

Sonntag, 20.10.24