Der TSV gewinnt Pokalfight gegen Dünsbach

Am vergangenen Samstag traf der TSV im Bezirkspokal auf den Bezirksliga-Absteiger TSV Dünsbach. Auch wenn der TSV als Außenseiter in die Partie ging, wollte das Team von Coach Marc Elbl die Pokalüberraschung schaffen und startete gut in die Partie. Nach 9 Minuten durfte der TSV die frühe Führung bejubeln. Nach einem Eckball von Jannik Fischer konnte Kapitän Sören Elbl einköpfen. Nur 5 Minuten später erhöhte Simon Lober, der nach einem schönen Spielzug alleine auf das Tor zulief, sogar auf 2:0. Die Heimelf hatte das Spiel anschließend bis zur 30. Minute im Griff. Nach einer halben Stunde konnten die Gäste durch einen Elfmeter und Eigentor den überraschenden Ausgleich schaffen. Die TSV-Elf war danach von der Rolle und musste vor dem Halbzeitpfiff zwei weitere Tore hinnehmen.

Trotz Rückstand glaubte der Gastgeber noch an seine Chance und startete in den zweiten Durchgang mit einem frühen Tor. Nach einem Eckball traf Marian Köny in der 47. Minute zum wichtigen 3:4 und brachte sein Team damit zurück ins Spiel. Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff war das Spiel wieder ausgeglichen. Simon Lober traf per Foulelfmeter zum 4:4. Nun hatte der TSV das Momentum auf seiner Seite und konnte das Spiel drehen. In der 59. Minute war erneut Marian Köny nach einer Flanke am langen Pfosten zur Stelle. Anschließend entwickelte sich ein spannender Pokalfight, den der TSV am Ende durch eine starke Teamleistung gewinnen konnte.  Die nächste Pokalrunde findet am 11.09.2024 statt. Der TSV trifft dann im heimischen Sportpark auf den A-Ligisten Hengstfeld-Wallhausen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Ausblick: Am kommenden Sonntag startet die Punktrunde. Der TSV ist mit beiden Teams beim Kreisliga A-Absteiger SGM Jagstheim/Onolzheim zu Gast. Beide Spiele finden in Jagstheim statt.

SGM Jagstheim/Onolzheim – TSV Braunsbach

Sonntag, 25.08.2024