Kickboxteam erfolgreich beim World Cup Bregenz Open WMAC

Am 11.11.23 bestritten die Kickboxer ihr letztes Turnier für dieses Jahr. Der World Cup der WMAC fand traditionell in Bregenz statt. Mit 1500 Starts aus insgesamt 18 Nationen gilt die Bregenz Open als eines der größten Turniere im DACH-Raum. Insgesamt ging das Kickboxteam TSV Braunsbach mit sechs Kämpfer/innen an den Start.

Die Leistungen von Andreas Rudi möchten wir besonders hervorheben. Aus unserer Sicht schied er, aufgrund einer strittigen Kampfrichterentscheidung, zu früh aus.

David Herrmanns unterlag mit zwei Punkten Differenz seinem Finalgegner aus Tschechien. Trotz offensichtlicher Erfahrungsvorteile des Gegners konnte David auf dessen Niveau gut mithalten. Daher erkämpfte er sich verdient Platz 2 in der männlichen Juniorenklasse im Pointfight.

Nachdem David Wakan in der Leichtkontakt-Klasse der Herren mit einer knappen 2 zu 1 Entscheidung der Kampfrichter ausschied, waren die Leistungen im Pointfight umso eindeutiger. Im Finalkampf reichte es allerdings nicht für den Sieg. Ein unglücklicher Kopftreffer entschied in den letzten 3 Sekunden den Kampf gegen unseren Coach aus Braunsbach.

Sophia Weihbrecht ging in der Leichtkontakt-Klasse weiblich U17 auf die Matte. Nach einem hervorragenden Vorrundenkampf musste sie sich geschlagen geben. Sie erkämpfte sich auf Augenhöhe, gegen die Titelverteidigerin von 2022, eine starke Silbermedaille.

Tim Weihbrecht und Malin Dambach unterlagen leider ihren Vorrundengegnern und schieden ohne Platzierung aus. Bedauerlicherweise konnten wir keinen World Cup Sieg erringen. Nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz auf unsere Leistungen und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!