TSV Braunsbach – TURA Untermünkheim II 1:2 (0:0)
Nach der Niederlage in der Vorwoche wollte der TSV im Kochertal-Derby gegen TURA II zurück in die Erfolgsspur finden und begann das Spiel sehr konzentriert und engagiert. Da unser Team den Ball gut laufen ließ und das Spiel kontrollierte, zogen sich die Gäste weit zurück und lauerten nur auf Kontermöglichkeiten. Unser Team konnte jedoch die Spielkontrolle nur selten in gefährliche Torchancen umwandeln und es blieb zur Halbzeit bei einem torlosen Unentschieden.
Nach dem Seitenwechsel blieb der TSV weiterhin das bessere Team und konnte sich in der 57. Minute belohnen. Kapitän Sören Elbl konnte mit einem Schuss aus 18 Metern Kevin Hornig im TURA-Tor zum verdienten 1:0 überwinden. Anschließend schaltete unser Team einen Gang zurück und ließ die Gäste dadurch besser in das Spiel kommen. In der 72. Minute traf Max Christ per direktem Freistoß zum 1:1. Danach war die Heimelf wieder besser im Spiel, blieb jedoch vor dem Tor selten gefährlich. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, schoss Max Butzer in der Nachspielzeit per Distanzschuss die Gäste zum schmeichelhaften Derbysieg.
Ausblick: am kommenden Wochenende sind unsere beiden Teams beim SV Gailenkirchen-Gottwollshausen zu Gast. Die Gastgeber konnten uns zuletzt durch unsere beiden Niederlagen überholen und stehen mit 17 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.
SV Gailenkirchen-Gottwollshausen – TSV Braunsbach
Sonntag, 26.10.2025
1.Mannschaft: 15:00 Uhr
2. Mannschaft: 13:00 Uhr