Der TSV feiert zwei Siege in Westgartshausen

SV Westgartshausen – TSV Braunsbach 2:4 (1:3)

Der TSV ging nach dem guten Saisonstart zwar als Favorit in das Spiel gegen den punktlosen Gastgeber, musste jedoch einen frühen Rückschlag hinnehmen. Bereits nach vier Minuten konnte die Heimelf per sehenswertem Distanzschuss in Führung gehen. Der TSV übernahm anschließend dennoch die Spielkontrolle, musste jedoch mit dem eigenen Torjubel, trotz guter Möglichkeiten, bis zur 20. Minute warten. Simon Lober konnte nach einem Querpass von Marco Härtweg zum 1:1 einschieben. Anschließend blieb der TSV das bessere und gefährlichere Team. Erst kurz vor der Halbzeit konnte man die Überlegenheit in Tore umwandeln. Marco Härtweg blieb in der 41. Minute alleine vor dem Torwart eiskalt und drehte das Spiel. Nur drei Minuten später traf Jannik Fischer zum verdienten 1:3.

Nach der Pause nahmen die Gäste das Tempo aus der Partie und taten sich dadurch zunehmend schwerer. Man konnte sich kaum mehr Chance erspielen und musste zu allem Überfluss in der 67. Minute sogar das 2:3 hinnehmen. Anschließend erhöhte unser Team wieder das Tempo und erhöhte durch einen schönen Fernschuss von Jannik Fischer auf 2:4. In der Schlussphase verteidigte der TSV den 2-Tore-Vorsprung und feierte einen verdienten, jedoch glanzlosen Sieg.

Reserve: SV Westgartshausen – TSV Braunsbach 2:3 (1:0)

Die Reserve startete sehr dominant in die Partie und hatte mehr vom Spiel. Leider spielte man einige Möglichkeiten schlampig aus oder ließ Großchancen leichtfertig liegen. Die Gastgeber hingegen zeigten sich effektiver und konnten mit dem ersten Torschuss in der 23. Minute die Führung erzielen. Im Anschluss lief beim TSV nicht mehr viel zusammen und es entwickelte sich in Spiel auf überschaubarem Niveau.

Nach dem Seitenwechsel kam der der TSV wieder besser in das Spiel und konnte in der 58. Minute verdientermaßen durch Marian Radu per Elfmeter ausgleichen. Nur wenige Minuten später drehte die Gäste durch einen Treffer von Marius Ilie-Grad sogar die Partie. Als der TSV die Partie eigentlich im Griff hatte, konnten die Gastgeber durch einen Strafstoß ausgleichen. Im Gegenangriff gab es nach einem Foul an Marian Radu erneut einen Elfmeter für den TSV, welchen Dominik Leuser souverän zum Sieg verwandelte.

Ausblick: am kommenden Wochenende steht endlich wieder ein Heimspiel an. Wir treffen am 13.10. auf die Teams der SGM Tiefenbach/Goldbach, gegen die man in der Vorsaison alle vier Spiele verlor. Im Heimspiel möchte man nun die Punkte im Sportpark behalten.

TSV Braunsbach – SGM Tiefenbach/Goldbach

Sonntag, 13.10.2021