TSV mit Punktgewinn beim TSV Blaufelden

TSV Blaufelden – TSV Braunsbach 2:2 (2:0)

Der TSV wollte im Auswärtsspiel beim TSV Blaufelden, die ebenfalls einen guten Saisonstart vorzuweisen haben, die Siegesserie ausbauen. Obwohl die Platzverhältnisse dem Kurzpassspiel unseres Teams nicht entgegen kamen, konnte man zu Beginn dominant auftreten und hatte deutlich mehr vom Spiel. Lediglich die Tormöglichkeiten ließen auf sich warten. Die Heimelf versuchte durch ein schnelles Umschaltspiel Gefahr auszuüben. Mit der ersten Tormöglichkeit konnten die Gastgeber in der 20. Minute nach einem Eckball die Führung erzielen. Die Gäste zeigten sich anschließend etwas beeindruckt und mussten nur sieben Minuten später das 2:0 nach einem Freistoß hinnehmen. Zwar stabilisierte sich das Team vor der Pause, konnte jedoch kaum zwingende Möglichkeiten verbuchen.

Nach der Pause stellte Coach Marc Elbl das Team um und man konnte mehr Druck ausüben. Verdientermaßen gelang nach einer Stunde dann der Anschlusstreffer, als ein abgefälschter Schuss von Thomas Heinz den Weg ins Tor fand. Unsere Mannschaft drängte nun auf weitere Treffer und konnte in der 77. Minute durch Simon Lober den Ausgleich erzielen. Anschließend spielten beide Mannschaften auf Sieg. Jedoch blieb die Schlussphase torlos und man trennte sich am Ende mit einem verdienten 2:2-Unentschieden.