Der TSV unterliegt im Pokalkrimi erst im Elfmeterschießen

TSV Braunsbach – SpVgg Hengstfeld/Wallhausen  4:5 n.E.

Nachdem unserem TSV in der Pokal-Qualirunde gegen den TSV Dünsbach bereits ein Überraschungssieg gelungen ist, wollte man in der 1. Pokalrunde gegen die ebenfalls höherklassige SpVgg Hengstfeld/Wallhausen die nächste Überraschung schaffen. Die ersten Minuten gehörten jedoch den Gästen, die gleich zu Beginn bei einem Pfostenschuss etwas Pech hatten. Anschließend kam der TSV besser in die Partie und konnte immer mehr Ballbesitz für sich beanspruchen. Folgerichtig gelang Simon Lober nach Zuspiel von Jannik Fischer in der 16. Minute der Führungstreffer. Der TSV war in den folgenden Minuten weiterhin das bessere Team. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste dann wieder mehr Kontrolle in ihr Spiel bringen. Dennoch ging die Heimelf mit einer Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit startete der TSV gut aus der Pause und hätte bereits nach wenigen Minuten eine  Strafstoß erhalten müssen. Leider schätzte der Schiedsrichter die Situation anders ein und verweigerte den Elfmeterpfiff. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste konnten in der 66. Spielminute durch einen sehenswerten Distanzschuss ausgleichen. Anschließend drückte der Favorit auf den nächsten Treffer. Als die Gäste in 80. Minute einen Platzverweis hinnehmen mussten, kam der TSV weder besser in die Partie und hatte durchaus Möglichkeiten auf den Siegtreffer. Da es nach 90 Minuten unentschieden stand, kam es zur Verlängerung, welche es seit dieser Saison im Bezirkspokal gibt. In den weiteren 30 Minuten war die Heimelf die bessere Mannschaft und hatte mehrere große Möglichkeiten auf den Siegtreffer. Alleine Marian Radu hätte das Spiel durch zwei Großchancen entscheiden können. Die letzte Chance der Partie gehörte den Gästen, welche jedoch an einer herausragenden Parade von TSV-Keeper Marvin Schmidt scheiterten. Im anschließenden Elfmeterschießen musste sich der TSV dann leider geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und schaffte beinahe die nächste Pokalüberraschung. Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern, welche trotz schlechtem Wetter bis zum Spielende um ca. 22.15 Uhr für tolle Unterstützung gesorgt haben – vielen Dank!

Ausblick: Am kommenden Wochenende findet in Crailsheim das Fränkische Volksfest statt. Aus diesem Grund pausiert die komplette Liga an diesem Wochenende. Somit greift der TSV erst am 29.09.24 mit einem Auswärtsspiel beim TSV Blaufelden wieder in das Geschehen ein.