Der TSV feiert zwei knappe Auswärtssiege

SGM Marktlustenau/Ellrichshausen – TSV Braunsbach 1:2 (0:1)

Die Gäste gingen nach dem erfolgreichen Saisonstart als Favorit in die Partie und konnten von Beginn an das Spiel dominieren. Die Mannschaft von Marc Elbl hatte deutlich mehr Ballbesitz und zeigte sich auch in der Arbeit gegen den Ball sehr konzentriert. Lediglich die Chancenverwertung war erneut der Schwachpunkt im Spiel der Gäste. Mit zunehmender Spielzeit konnte die Heimelf etwas Gefahr über Konter ausstrahlen. Nach einer halben Stunde erzielte der TSV dann die verdiente Führung. Nach einem Eckball kam TSV-Kapitän Sören Elbl zum Schuss, welchen Jannik Fischer ins Tor ablenkte. Anschließend wollten die Braunsbacher die Führung erhöhen, mussten sich jedoch mit der knappen Halbzeitführung zufrieden geben.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste einen tollen Start und konnten bereits in der 47. Minute auf 2:0 ausbauen. Nach einem tollen Pass war Simon Lober frei vor dem Torwart, den er gekonnt umkurvte und ins leere Tor einschieben konnte. Die Gastgeber zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und kamen lediglich acht Minuten später zum Anschlusstreffer, welchen Lukas Schäfer per sattem Distanzschuss erzielte. Anschließend verlor der TSV die Spieldominanz und musste sich stark auf das Verteidigen konzentrieren. In der Offensive kam man nur noch punktuell zu gefährlichen Aktionen. Am Ende verteidigte man den knappen Vorsprung und feierte am Ende einen glanzlosen Sieg.

Reserve: SGM Marktlustenau/Ellrichshausen – TSV Braunsbach 0:1 (0:1)

Die Reserve wollte im zweiten Saisonspiel die ersten Punkte einsammeln, kam aber, in einer unterm Strich schwachen Partie, nur langsam ins Spiel. So hatte man zwar Tormöglichkeiten, verbaute sich jedoch aufgrund von Ungenauigkeiten weitere Chancen. Durch einen Treffer von Marian Radu in der 39. Minute ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang blieb es eine zähe Partie mit wenig Spielfluss. Dem TSV-Team gelang es jedoch die knappe Führung zu verteidigen. Somit feierte man am Ende den ersten Saisonsieg.

Ausblick: Nachdem der TSV am vergangenen Mittwoch im Pokalspiel gegen die Spvgg Hengstfeld-Wallhausen im Einsatz ist, steht eine längere Pause an. Unser Team ist am 15.09 regulär spielfrei. Eine Woche später pausiert de komplette Liga aufgrund des Crailsheimer Volksfestes. Somit greift unser TSV erst am 29.09 beim Auswärtsspiel in Blaufelden wieder in das Geschehen ein.