TSV feiert erfolgreichen Heimauftakt

TSV Braunsbach – TSV Crailsheim 2 3:2 (1:0)

Der TSV wollte gegen den TSV Crailsheim 2 (letztjähriger Vizemeister der Kreisliga B4) den Schwung aus dem guten Saisonstart mitnehmen und einen erfolgreichen Heimauftakt feiern. Zu Beginn hatte die Heimelf mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Völlig zurecht konnte Simon Lober nach 12 Minuten die Führung erzielen. Nach einem langen Ball war er vor dem Crailsheimer Torwart am Ball und konnte zum 1:0 einschieben. Im Anschluss hatte der TSV gute Chancen die Führung auszubauen, konnte diese jedoch nicht erfolgreich abschließen. Kurz vor der Pause kamen die Gäste besser in die Partie, es blieb dennoch bei der knappen Führung für unseren TSV.

Auch im zweiten Durchgang startete die Heimelf perfekt. Bereits in der 49. Minute konnte Marian Radu, Torjäger unserer 2. Mannschaft, auf 2:0 erhöhen. Anschließend wollte der TSV die Führung verwalten und ließ dadurch die Gäste besser in die Partie kommen. Die Crailsheimer konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten und kamen demnach zum verdienten Anschluss- und nur wenige Minuten später sogar zum Ausgleichstreffer. Anschließend übernahm der TSV wieder mehr das Spiel und wollte den Siegtreffer erzielen. Dies gelang Jannik Fischer in der 84. Minute, als er einen abgewehrten Schuss von Florian Schroff im Tor unterbrachte. Der TSV feierte somit in einer umkämpften Partie den zweiten Saisonsieg.

Ausblick: Am kommenden Sonntag sind beide Teams bei der SGM Marktlustenau/Ellrichshausen zu Gast. Während die 1. Mannschaft die Siegesserie ausbauen möchte, geht es für die 2. Mannschaft um die ersten Saisonpunkte. Beide Spiele finden in Marktlustenau statt.

SGM Marktlustenau/Ellrichshausen – TSV Braunsbach

Sonntag, 08.09.2024