Menü Schließen

TSV holt zu Hause einen Punkt

TSV Braunsbach – Spvgg Unterrot II 3:3 (2:2)

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Spvgg Unterrot wollte der TSV Braunsbach zurück in die Erfolgsspur finden. Die Gastgeber starteten konzentriert und mit viel Einsatz in die Partie. Bereits in der 17. Minute gelang die verdiente Führung: Nach energischem Pressing und einem frühen Ballverlust der Gäste schob Jannik Fischer den Ball aus kurzer Distanz ins leere Tor zum 1:0 ein.

Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später nutzten sie ihre erste Torchance zum Ausgleich. Nach Ballbesitz im Mittelfeld schaltete Unterrot schnell um, und ein unglückliches Eigentor von Patrick Höfer brachte das 1:1. In der 26. Minute drehten die Gäste das Spiel komplett: Tom-Oliver Pongrac nahm einen Befreiungsschlag im Mittelkreis auf und traf spektakulär aus über 40 Metern zum 1:2. Der TSV zeigte sich nur kurz verunsichert und fand schnell zurück ins Spiel. In der 36. Minute belohnte sich das Team mit dem verdienten Ausgleich: Efdal Balaban traf per Kopf zum 2:2. Noch vor der Pause hatte Braunsbach durch Marius Metzger (Lattentreffer) und erneut Jannik Fischer gute Chancen auf die Führung.

Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV kalt erwischt. Nach einer eigenen Ecke konterten die Gäste blitzschnell und trafen zum 2:3. Zwar hatte Braunsbach in der Folge mehr Ballbesitz, doch die Spielkontrolle der ersten Hälfte konnte nicht wiederhergestellt werden. In der 76. Minute gelang dennoch der erneute Ausgleich: Wieder war es Jannik Fischer, der zum 3:3 traf. Kurz vor Schluss schien der TSV sogar den Siegtreffer erzielt zu haben – Efdal Balaban traf erneut, doch der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits. So musste sich Braunsbach am Ende mit einem Punkt zufriedengeben.

Ausblick: am kommenden Sonntag ist unser Team bei der 2. Mannschaft des TSV Gaildorf zu Gast. Spielbeginn in Gaildorf ist bereits um 12:30 Uhr.